Mandelwaffeln

Eigentlich bin ich ja versucht, nicht immer wieder das gleiche Thema zu bloggen. Aber im Moment bin ich einfach von Waffeln begeistert und neige darum zu Wiederholungen. Wobei es so viele Varianten für die Zubereitung von Waffeln gibt, dass sich eigentlich nur die Form wiederholt. Der Inhalt ist komplett verschieden. Bis auf das Mehl und die Eier vielleicht. Naja … Butter und Milch. Ok, vielleicht sind doch die meisten Zutaten identisch. Macht aber nichts, der Geschmack zählt. Und der ist definitiv ein komplett anderer.

500 ml Milch
300 g Weizenmehl
250 g Butter
200 g Zucker
200 g gemahlene Mandeln
4 Eier
½ Pckg. Backpulver
1 Pr. Salz

Für den Teig werden zuerst Butter, Milch, Eier und Zucker miteinander verrührt. Anschließend gibt man die trockenen Zutaten dazu und verrührt alles zu einem geschmeidigen Teig. Dieser wird im Waffeleisen ausgebacken.

Mit Puderzucker, Sahne und – sobald es das Obstregal hergibt – frischen Erdbeeren, einfach lecker. 


Mandelwaffeln

Kommentare