Gnocchisalat

Im Sommer (oder alternativ wenn es so warm ist, wie im Sommer) mag ich nix ‚Schweres‘ essen. Das geht wohl vielen so. Gut, dass es so viele wundervolle Salate gibt, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welchen man zuerst ausprobiert. Definitiv empfehlen kann ich diesen hier. Der ist übrigens auch was für die schnelle Küche, wenn man denn fertige Gnocchi verwendet.

500 g Gnocchi
200 g Kochschinken
250 g Joghurt (3,5 % Fett)
15 Cherrytomaten
3 Schlotten Winterheckenzwiebel
3 TL italienische Kräuter
1 TL Tomatenmark
1 TL Senf
Salz, Pfeffer, Zucker

Die Gnocchi werden in Salzwasser gegart, bis sie oben schwimmen. Anschließend abseihen und kurz abschrecken. Währenddessen wird der Kochschinken gewürfelt und die Winterheckenzwiebel gewaschen und in schmale Röllchen geschnitten. Die Tomaten ebenfalls waschen und vierteln. 

Für das Dressing werden die Kräuter, das Tomatenmark und der Senf in den Joghurt gerührt und alles mit einer Prise Zucker und Salz und Pfeffer je nach Geschmack abgerundet. Zuletzt hebt man das Dressing vorsichtig unter die Gnocchi und mischt alles mit den Schinkenwürfeln und Tomatenvierteln. 


Gnocchisalat

Kommentare