Rucola-Linsen-Salat

Ich mag Linsen. Trotzdem hab ich sie bisher meist in immer gleicher Form als Eintopf zubereitet. Das wird jetzt anders. Und zwar mit diesem Rezept! Es ist derartig schnell und einfach zuzubereiten und kann auch super vorbereitet und am nächsten Tag ins Büro mitgenommen werden. Außerdem ist dieser Salat fettarm, eiweißreich, reich an Vitaminen und Mineralstoffen und einfach lecker.

500 g rote Linsen
125 g Rucola
½ Pckg. italienische Kräuter (TK)
3 EL Brühpulver
5 EL Balsamico
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Die Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Sie werden nach dem Abspülen direkt in ca. 2 l Brühe gekocht. Nach dem Kochen abgießen und etwas abkühlen lassen. Den Rucola waschen, die Stiele entfernen und die Blätter etwas zerkleinern. Die Zutaten für die Salatsauce mischen und unter die Linsen rühren. Am Ende noch den Rucola unterheben, kurz durchziehen lassen und genießen.


Gut dazu passt übrigens ein Joghurt-Kräuter-Dip. Hierzu einfach einen knappen TL Kräutersalz in 
200 g Joghurt einrühren und evtl. mit frischen Kräutern verfeinern.

Rucola-Linsen-Salat

Kommentare